News-Einträge für November 2022

Hart erkämpfter Sieg im Spitzenspiel
eingetragen am 25. 11. 2022
Hart erkämpfter Sieg im Spitzenspiel - 180,20,20er,Dart,Sieg
© pixabay.com

Es ist schon wieder passiert...

Texas 2 kann sich auch im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn - den DC Schneiders - behaupten und nach hartem Kampf einen knappen 11:9-Sieg feiern.

Das Spiel war gezeichnet von den Anwurf-Runden. Erst gegen Ende gelang es Texas 2 durch zwei Breaks einen knappen Vorsprung herauszuarbeiten.

Im Gegensatz zu den letzten Wochen konnte man diesmal aber zwei Doppel heimspielen und somit den knappen Sieg fixieren.

Man hat sich zwar jetzt im Spitzenspiel behauptet, die Entscheidung im Kampf ums Stockerl fällt aber erst in der letzten Runde...

Glatter Auswärtssieg mit erneuter Doppelschwäche
eingetragen am 25. 11. 2022
Glatter Auswärtssieg mit erneuter Doppelschwäche - Dart,20er,Shanghai,Sieg
© pixabay.com

In der letzten Auswärtspartie des Jahres ging es gegen die Gerry Darters.

Nach einem etwas durchwachsenen Starts in die Partie konnten die Texaner aber einen Gang höher schalten und vor allem durch gute Finish-Leistungen bereits nach den Einzeln den nächsten Sieg fixieren.

Dass es in den Doppeln wieder nicht optimal lief, konnte daher auch dieses Mal verkraftet werden. Dennoch wäre es schon wenn man da auch mal wieder aufdrehen könnte...

Der Sieg hält uns im Rennen ums Stockerl. Nächste Woche folgt im Spitzenspiel das direkte Duell um den vorrübergehenden Platz 2.

Souveräner Sieg mit Doppelschwäche
eingetragen am 17. 11. 2022
Souveräner Sieg mit Doppelschwäche - Dart,Bull,Scheibe
© pixabay.com

Mit der nächsten Heimpartie gegen die Players Lounge Players ging es weiter. Dieses Heimspiel musste aber aufgrund einer Geburtstagsparty im Heimlokal kurzfristig ins Lokal des Gegners verlegt werden.

Dank überzeugender Einzelleistungen konnte man bereits frühzeitig den Erfolg fixieren. Vor allem Dank eines stark aufspielenden Eriks (4/4) und einem Major on Fire (3/4) stand es bereits nach den Einzelpartien 12:4. Somit sicherte man sich bereits zum zweiten Mal in Folge die Partie bereits nach den Singles.

In den Doppeln lief es dann nicht mehr so nach Plan, was aber auch einem stark aufspielenden Gegner geschuldet war. Hier verlor man nach langer Zeit wieder einmal alle 4 Partien. Trotzdem gewann man am Ende klar mit 12:8 und schob sich vorrübergehend auf Rang zwei der Tabelle.

Kantersieg und perfektes Spiel gegen die Relax Fighters
eingetragen am 11. 11. 2022
Kantersieg und perfektes Spiel gegen die Relax Fighters - Sieg,Feier,Seigesfeier,Erik,Michi,Crazy,Verrückt
© DC Texas 2

Nach der 12:8 Niederlage ein paar Tage zuvor ging es gleich ins Retourmatch gegen die Relax Fighters.

Dank einer herausragenden Teamleistung konnte man einen historischen 16:4 Sieg feiern und sich somit mehr als nur revanchieren. Von Beginn an sorgten die Texaner für klare Verhältnisse - Scoring und Finish war an diesem Abend bei allen Spielern nahezu perfekt.

Nebst dem Sieg konnte man auch wieder einmal über ein perfektes Spiel jubeln. Michi sicherte sich sein viertes Perfect Game der Karriere. Fast hätte es sogar weitere gegeben, doch Ernst und Erik mussten sich mit sehr starken 5/6 begnügen.

So kann es weitergehen...