News-Einträge für Juli 2025
Debakel gegen den Tabellenführer

An einem Abend zum Vergessen ging man gegen den Tabellenführer "Cafe Courage" sang und klanglos mit 16:4 unter.
Bei allen Spielern lief es von Beginn an nicht rund. Das Scoring war eher mau, Tripple fielen kaum, und wenn man mal die Chance hatte, vergeigte man es im Finish.
So eine kollektive Unform ist natürlich Gift in einer Partie gegen den ohnehin schon überlegen führenden Tabellenführer. So kam es am Ende wie es kommen musste, und man musste mit einer ordentlichen Packung die Heimreise antreten.
Immerhin konnte man das letzte League gewinnen und somit Harrys Nuller abwenden. Das war dann aber schon das einzig Positive an diesem Abend.
Jetzt heißt es aufstehen, das Krönchen richten und sich den kommenden Aufgaben widmen...
Kantersieg und perfektes Spiel

Nach zwei knappen Niederlagen in der englischen Woche wollte man zum Abschluss ein Erfolgserlebnis einfahren. Dementsprechend couragiert ging man die Partie und legte fulminant los. Dank teilweise grandioser Leistungen und endlich mal etwas Glück im Finish konnte man Partie um Partie gewinnen und bereits nach den Einzeln mit 12:4 den Sieg fixieren.
Aber auch in den Doppeln ließ man nicht locker und sicherte sich am Ende einen herausragenden 15:4 Siegen gegen die Strawi Darters. Und als wäre das noch nicht genug, gelang Ernst an diesem Abend auch noch das zweite perfekte Spiel seiner Karriere.
Mit diesem krönenden Abschluss beendete man die intensive Spielwoche und es bleibt zu hoffen, dass dieser Vibe in die kommende Auswärtspartie gegen den Tabellenführer mitgenommen wird.
Knapp daneben ist auch vorbei

Auch in der zweiten Partie dieser intensiven Woche setzte es eine knappe 11:9 Niederlage. Diesmal waren die Good Old Boys zu Gast und die Partie hatte starke Parallelen zum Mittwoch-Spiel.
Man war in den Spielen immer mit dabei, aber am Ende hatte dann meist der Gegner das bessere Ende für sich. Nach einem starken Beginn, ließ man ebenso stark nach, bevor man sich dann wieder in die Partie zurück kämpfte.
Auch die Doppel waren dann eng, aber das Glück wollte heute auch kein Texaner sein. Am Ende musste man sich auch an diesem Abend knapp, aber verdient geschlagen geben.
Die Leistung zeigt aber schon eher nach oben, was positiv auf die kommenden Aufgaben hoffen lässt.
Knappe Niederlage gegen Schneiders Hexen

In der zweiten Runde der Meisterschaft traf man zu Hause auf die Schneiders Hexen, die sich an diesem Abend durch ihr starkes Scoring als harte Nuss erwiesen. Hinzu kam, dass einige unserer Spieler an diesem Tag nicht wirklich in Höchstform agierten.
Zwar konnte man die Partie trotzdem offen halten und hatte am Ende sogar noch die Chance auf ein Unentschieden. Am Ende setzte es aber trotzdem eine knapp 11:9-Niederlage.