News-Einträge für Oktober 2025
Grandioser Auswärtssieg gegen die Dart Angels
Das nächste Auswärtsspiel sollte ursprünglich wegen Lokal-Problemen wieder in Urfahr stattfinden. Doch dies wurde kurzfristig geändert, so dass man nun doch im neuen Anbau des Cafe Fledermaus antreten durfte. Zuvor ging es aber auf Trainingslager zum Weinherbst in Oftering, wo man bei dem einen oder anderen Achterl die Taktik für die kommende Partie besprach ;-)
Final in Traun angekommen warf man noch ein paar schnelle Darts, bevor es mit der Partie losging. Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der es bis zum 4:4 hin- und herging. Danach setzte aber Texas 2 einen furiosen Zwischenspring hin und zog mit 3 Breaks davon. Auch in der letzten Serie gewann man noch die meisten Spiele mit Anwurf und so ging es mit 10:6 in die Doppel.
Auch in den Doppeln konnte man den Lauf fortsetzen und siegte am Ende verdient mit 14:6. Mit diesem grandiosen Erfolg bringt man sich wieder ins Rennen um die Podestplätze. Allerdings warten noch die Spiele gegen die zwei Top-Teams der Liga. Mal schauen wie es da laufen wird.
Verdienter Sieg und perfektes Spiel gegen Schneiders Hexen
Das Auswärtsspiel gegen die Schneiders Hexen endete mit einem verdienten Sieg der Texaner. Bereits in den Einzeln spielte man phasenweise sehr gut und vergeigte eine höhere Führung nur durch diverse Fehler im Finish. Besonders die zweite Runde mit 4 Siegen stach dabei heraus. Am Ende ging man mit einer 9:7 Führung in die Doppel.
Dort konnte man im ersten League bereits den Sieg fixieren, bevor es in der letzten Partie noch um etwas anderes ging. Harry hatte die Chance auf das perfekte Spiel und legte im League gleich ordentlich los. Mich hinkte nur hinterher und alles sah nicht nach einem Happy End aus. Doch Michi scorte dann etwas überraschend 152 und gab Harry somit wieder alle Chancen. Diese nützte er dann trocken aus und spielte den 12:8 Auswärtssieg und das 7. perfektes Spiel seiner Karriere nach Hause.
Gerechtes Unentschieden gegen die Dart Angels
In der ersten Partie nach der Sommerpause traf man zu Hause auf die Dart Angels.
Nach einem eher schwachen beginn, kam man besser in die Partie und sicherte sich einen kleinen Vorsprung, den man am Ende der Einzel aber wieder einbüßte. Am Ende ging man mit einer knappen 9:7 Führung in die Doppel.
Leider konnte man nicht zur gewohnten Doppel-Stärke auflaufe und musste sich am Ende mit einem 10:10 begnügen. In Summe aber ein leistungsgerechtes Unentschieden in dieser umkämpften Partie.
Bereits in zwei Wochoen hat man die Chance zur Revanche. Da spielt man im Rückspiel aber wieder zu Hause. Klingt komisch, ist aber so... ;-)