DC Texas 2 : Der Helle Wahnsinn (11 : 9) - 04.11.2017

Division G
DC Texas 2 : Der Helle Wahnsinn
04.11.2017 (19:30)
11 : 9
Cafe Pub Venue
Linz

Spielbericht

Hart erkämpfter Sieg gegen den Hellen Wahnsinn
Im letzten Heimspiel der Saison galt es vor allem um eines: Nicht verlieren und damit zum ersten Mal in der Geschichte in einer Saison ohne Heimniederlage bleiben.

Die Vorzeichen dazu waren aber denkbar schlecht. Aufgrund diverser Verpflichtungen musste man ohne das sonst obligatorische Trainingslager antreten. Weiters war man äußerst ersatzgeschwächt. Ein Antreten war überhaupt erst möglich weil Harry trotz zuvor erfolgter Absage doch noch Zeit für das Spiel fand. Hier muss man sich für die nächste Saison etwas einfallen lassen...

Das Spiel begann dann auch denkbar schlecht. Man fand überhaupt nicht in die Partie, hatte ein grauenhaftes Scoring und ein noch grauenhafteres Finish. So war es nicht verwunderlich dass der Gegner das ausnützte und rasch davon zog. Man kämpfte aber tapfer weiter um jeden Punkt. Und das war auch nötig, denn in einen wirklichen Punkte-Rausch verfiel man nicht. Konstantes Punkten brachte den Texanern dann aber doch die eine oder andere Gelegenheit zum Ausmachen. Hinzu kam dass die Gegner nun ebenfalls im Abschluss schwächelten und so holte man immer weiter auf.

Den Umbruch brachte dann Major, der sein drittes Einzel gewann und so seine Mitspieler noch einmal zusätzlich motivieren konnte. In den letzten Einzel zeigte man dann zumindest etwas auf, gewann noch 3 Spiele und konnte am Ende sogar mit einem 9:7 in die Doppel gehen.

Dort zeigten dann Michi und Lothar ein sensationelles Cricket und brachten in 11 Runden das fixe Unentschieden nach Hause, bevor dann Erik und Harry im zweiten Cricket endgültig den Sieg besiegelten. Die zwei League gingen zwar dann leider klar verloren, aber nach dem Spielverlauf wäre ein höherer Sieg ohnehin unverdient gewesen.

Somit hat Texas 2 es tatsächlich geschafft eine gesamte Saison ohne Heimniederlage durchzuspielen. Die Bilanz von 5 Siegen und 1 Unentschieden ist wirklich aller Ehren wert. Jetzt heißt es noch einmal volle Konzentration auf die letzten 2 Auswärtsspiele der Saison. Denn in der Auswärts-Tabelle rangiert man derzeit nur auf dem vorletzten Platz.. ;-)

Aufstellung und Einzelbilanz

Spieler Spiele Siege Punkte Prozent
Harald Hauser 6 4 22 3,67
Michael Retzer 6 4 22 3,67
Erik Grill 6 3 18 3,00
Lothar Brunner 6 2 14 2,33

Lokal: Cafe Pub Venue

© cafepub-venue.at
Name: Cafe Pub Venue
Adresse: Kremsmünsterer Straße 38
4030 Linz
Österreich
E-Mail: office@cafepub-venue.at
Webseite: www.cafepub-venue.at
Facebook:

Bilanz gegen Der Helle Wahnsinn

Spielort Spiele S U N + - Pkt %
Heim 4 1 0 3 31 49 3 38,75
Auswärts 4 0 1 3 34 46 1 42,50
GESAMT 8 1 1 6 65 95 4 40,63

Letzte Spiele gegen Der Helle Wahnsinn anzeigen