DC Texas 2 : Der Helle Wahnsinn (7 : 13) - 07.10.2016

Division D
DC Texas 2 : Der Helle Wahnsinn
07.10.2016 (19:30)
7 : 13
Nettingsdorfer Dorfstubn
Ansfelden

Spielbericht

Major bester Mann bei Heimpleite
Nach dem überraschenden Aus unseres bisherigen Heim-Lokals konnte man mit der Nettingsdorfer Dorfstubn schnell Ersatz finden. Zur Heimpremiere traf man auf den Hellen Wahnsinn. Einen Gegner gegen den man bislang nur ein Unentschieden einfahren konnte.

Der Beginn verlief vielversprechend. Zwar spielte man selbst meist wenig souverän. Der Gegner zog schnell davon, hatte aber im Finish enorme Probleme. Die Texaner holten auf uns waren letztlich beim Ausmachen eisekalt. Besonders die zwei Einzelsiege von Major seien erwähnt.

Ab der Mitte der Einzel stabilisierte aber sich die Ausmach-Quote des Gegners und so wurde es für Texas ziemlich schwer. Leider gingen dann die letzten 4 Einzel verloren und man ging mit 6:10 in die Doppel.

Im ersten Cricket zeigten Michi und Christian erneut eine starke Leistung, blieben aber erneut unbelohnt. Vor allem weil man wieder mal an der vermaledeiten 18 scheiterte. Im zweiten Cricket liefen Didi und Major schnell einem Rückstand hinterher. Zwar kam man dann am Ende etwas ran - der Lauf kam aber zu spät.

Somit war in den Leagues nur mehr Kosmetik angesagt. Das gelang aber nur einmal. Michi und Major siegten erneut im League und fixierten so den 7:13 Endstand.

Letztlich eine verdiente Niederlage. Zwar hätte man bei etwas besseren Highscores in den Einzeln etwas mehr rausholen können, andererseits hätte es bei einer besseren Ausmachquote des Gegners auch in einem Debakel enden können.

Somit sackte man in der Tabelle weiter ab. Es muss jetzt langsam wieder einmal ein Erfolg her. Sonst mischt man doch noch um den Fight um die Rote Laterne mit. Wobei, besser es geht um den letzten Platz als um garnichts ;-)

Aufstellung und Einzelbilanz

Spieler Spiele Siege Punkte Prozent
Lothar Brunner 6 3 18 3,00
Michael Retzer 6 2 14 2,33
Christian Zeintl 6 2 14 2,33
Dieter Kindsthaler 6 1 10 1,67

Lokal: Nettingsdorfer Dorfstubn

© Christian Zeintl
Name: Nettingsdorfer Dorfstubn
Adresse: Bahnhofstraße 17
4053 Ansfelden
Österreich
E-Mail: christian@zeintls.at
Webseite: nettingsdorferdorfstubn.wordpress.com
Facebook:

Bilanz gegen Der Helle Wahnsinn

Spielort Spiele S U N + - Pkt %
Heim 5 1 0 4 40 60 3 40,00
Auswärts 5 0 1 4 43 57 1 43,00
GESAMT 10 1 1 8 83 117 4 41,50

Letzte Spiele gegen Der Helle Wahnsinn anzeigen